Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Waldausflug der Klasse 4b (25. 03. 2021)

Der Waldausflug

Wir fingen an, in der Schule ein „Waldbingo“ anzufertigen. Danach gingen wir in den Wald. Im Wald haben wir viele Dinge gesucht, z.B. Tannenzapfen, Moos, Blüten, Steine und Stöcke. Katja kam mit. Die ganze Klasse ging zur Kletterwurzel. Dort suchten wir alle einen Platz zum Frühstücken. Dann gingen wir in den „Park Hohenrode“. Frau Petereit und Katja haben für uns Stationen aufgebaut. Als erstes spielten wir ein Spiel und danach bearbeiteten wir die Stationen zum Wald. Dabei entdeckten wir viel Neues und Wissenswertes. Als wir mit den Stationen fertig waren, gingen wir zum „Rapunzelturm“. In der Zeit hatte sich Katja zwei Stöcke für das nächste Spiel ausgesucht. Nachdem wir ankamen, spielten wir das nächste Spiel. Dann machten wir eine kurze Pause. Frau Petereit hat gesagt, dass der Osterhase da war. Wir suchten kleine Körbchen mit Süßigkeiten. Und dann gingen wir zur Schule zurück. Das war ein toller Waldausflug.

Olivia und Katy, 4b



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]