Skilager 2020 (06. 01. 2020)

Der Film (hier klicken)

 

 

Skilager 2020

Am 6. Januar 2020 waren 23 Kinder der 4. Klassen in Sankt Andreasberg im Skilager. Als wir die Hälfte der Strecke im Bus gefahren waren, hielten wir in Braunlage und gingen Schlittschuh fahren. Das war lustig und für einige Kinder auch ein bisschen schmerzhaft. Bei unserer Ankunft im Schullandheim lag leider kaum Schnee, aber davon ließen wir uns nicht den Spaß verderben. Jeden Tag wurde in der Turnhalle und in der Schwimmhalle gespielt und getobt. Am 1. Tag konnten wir außerdem auf einer vereisten Wiese Schlitten fahren. Bis auf kleinere Stürze, ist auch keiner zu Schaden gekommen. Am 2.Tag waren wir wandern und am 3.Tag waren wir in einem Naturschutzpark und  haben viel über die Natur gelernt. Das spannendste Erlebnis des 4.Tages war ein Biathlon in der Turnhalle. Da kein Schnee mehr lag und es in Strömen regnete, spielten wir den Schneesport einfach nach. Es wurde um die Wette geworfen und gerannt und die Zeit gestoppt. Abends haben wir eine Disco veranstaltet und mussten leider auch schon Kofferpacken. Am nächsten Morgen war die Abreise und alle Kinder freuten sich auch ein bisschen, wieder zu Hause zu sein.

 

Ellen & Leonie



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]