Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Schmetterlinge züchten in der 3b (28. 06. 2020)

Videos:    Schmetterlinge freilassen

                 Zeitlupe

 

Unsere Schmetterlinge

Wir haben ein ganz tolles Projekt mit Schmetterlingen erlebt. Unsere Lehrerin hat uns einen Netzkorb mitgebracht. In diesem Korb befanden sich vier kleine Raupen. Mit der Zeit haben sich die Raupen verpuppt. Nach einer Weile begannen die Puppen zu schlüpfen. Zuerst schlüpfte der erste Schmetterling. Am nächsten Tag schlüpften zwei weitere und kurz danach der Letzte. Heraus kamen vier wunderschöne Schmetterlinge. Wir haben sie jeden Tag mit Wildblumen und Früchten gefüttert. Am Liebsten mochten sie Bananen. Am Ende ließen wir sie frei. Ein Schmetterling wurde von einer Klassenkameradin auf die Hand genommen und durfte dann losfliegen. Das war ein tolles Erlebnis, an welches ich mich gern zurück erinnern werde.

(Bela, 3b)

 

______________________________________________________

 

Frau Petereit hat mit uns Schmetterlinge gezüchtet.

Zuerst lagen Kokons im Schmetterlingsgehege. Dann, nach ca. einer Woche, ist der erste Schmetterling geschlüpft. Die anderen schlüpften später. Am nächsten Tag flatterten sie im Gehege. Kurze Zeit später haben wir sie im Schulgarten frei gelassen.

(Mia, 3b)



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]