Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Klimapavillon (17. 06. 2021)

Besuch des Klimapavillons

 

Vergangene Woche durfte die Klasse 4b als erste (Grund-)Schulklasse an einem Projekt im Klimapavillon auf dem Blasii-Kirchplatz teilnehmen. Hierfür liefen wir zum Klimapavillon. Dort haben wir uns eine riesige Weltkarte angeschaut und dazu verschiedene Spiele gespielt. So mussten wir zum Beispiel überlegen, wie sich das Einkommen (Kegel), der CO2-Ausstoß (Luftballons), das Wasservorkommen (Wasserbecher), Kakaoanbau (Kakaobohne) und Schokoladenverbrauch (Schoko-Täfelchen) auf die verschiedenen Kontinente verteilt. Dabei haben wir viel gelernt und häufig gestaunt, wie ungerecht manches in der Welt aufgeteilt ist. Als wir fertig waren, haben wir uns noch im Klimapavillon umgeschaut. Draußen gab es außerdem einen Fühlpfad, über den einige Mitschüler barfuß liefen. Als Andenken durften wir eine Kakaobohne und Schokolade mit nach Hause nehmen. Das war ein schöner Tag!

                                                                                             Katy und Olivia, 4b



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]